fcg - wiener lehrerInnen

Starker Beruf. Starke Vertretung.

Willkommen im Webportal der fcg - wiener lehrerInnen!  

Thomas Krebs in Wien Heute am 7.1.2019 zu den Themen "Sonderschulausbildung" und "Support"

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

22.11.2018

Thomas Krebs in "Österreich": "Gibt Schulen mit 100 % Zuwanderer-Anteil"

Dramatisches weiß der Wiener Lehrergewerkschafter Thomas Krebs zu berichten: „Erst gestern habe ich eine Brennpunktschule in Wien Favoriten besucht, wo 100 % Zuwandererkinder unterrichtet werden“, schildert er in ÖSTERREICH. Die meisten würden zu Hause nie deutsch sprechen, dadurch gestalte sich der Unterricht „höchst problematisch“. Unter den Pädagogen mache sich Frustration breit: „In Wien laufen uns die Lehrer davon“, klagt Krebs. Er fordert Programme, durch die Eltern mehr in die Pflicht genommen werden.

Hier geht es zum 1. Artikel.
Hier geht es zum 2. Artikel.



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Instagram