fcg - wiener lehrerInnen

Starker Beruf. Starke Vertretung.

Willkommen im Webportal der fcg - wiener lehrerInnen!  

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

24.06.2018

Thomas Krebs zum Thema "Kontingente für das kommende Jahr"

Es freut mich, dass die Dienstbehörde endlich konkrete Zahlen berechnet hat und den Wiener Pflichtschulen Planungsvorgaben für das kommende Schuljahr zur Verfügung stellt. Meine Forderung von letzter Woche, den Standorten dringend Planungssicherheit zu ermöglichen, war auch deshalb notwendig, weil täglich KollegInnen Wien verlassen haben, da ihnen in Wien keine konkrete Auskunft bezüglich ihres Einsatzes als LehrerIn gegeben werden konnte.
Welche Auswirkungen die Planungsvorgaben auf die einzelnen Standorten haben, ist noch nicht klar. Ich hoffe aber, dass auch durch meinen Einsatz, ein solider Schulbeginn 2018/19 ermöglicht wurde.
Ich wünsche Ihnen, geschätzte Kolleginnen und Kollegen, erholsame Ferien und verbleibe mit besten Grüßen
Thomas Krebs



Zurück zur Übersicht