fcg - wiener lehrerInnen

Starker Beruf. Starke Vertretung.

Willkommen im Webportal der fcg - wiener lehrerInnen!  


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

30.04.2020

Kommentar des Vorsitzenden, Thomas Krebs: Schutzmittel für Wiener Pflichtschulen

Unsere Forderungen als StandesvertrerInnen nach der Ausstattung der Wiener Pflichtschulen mit Schutzmitteln wurden von der Stadt Wien und dem Schulerhalter der öffentlichen Pflichtschulen endlich ernst genommen. In einem Schreiben an alle öffentlichen Pflichtschulen vom 29. April informiert die MA 56, dass die Schulstandorte bis zum Beginn des Unterrichtsbetriebs am 18. Mai mit Schutzmasken für LehrerInnen und weiteres Personal am Standort sowie mit Desinfektionsmitteln für Hände bzw. Flächen beliefert werden. Ich begrüße als Vorsitzender der wienweiten Personalvertretung , dass die MA 56 diese wichtigen Vorkehrungen zum Schutz aller am Standort anwesenden Personen endlich veranlasst hat. In den nächsten Schritten müssen die sonderpädagogischen Einrichtungen mit spezifisch benötigten Schutzmitteln (z.B. Einweghandschuhen bzw. Einwegschürzen) versorgt werden, um den in diesem Bereich besonderen Hygienebedürfnisse nachkommen zu können.
Private Schulerhalter haben teilweise schon Schutzmittel an die Schulen geliefert, teilweise sind diese auch noch ausständig. Daher habe ich eine diesbezügliche Anfrage gestellt.

 2020_16_NL_Information betreffend Bereitstellung Hygienematerialien aufgrund COVID ....pdf


Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Instagram