Aktuelles 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.05.2019

Belastungsstudie 2019

Sehr geehrte Frau Direktorin!
Sehr geehrter Herr Direktor!
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen!
Vieles muss Schule täglich leisten und durch die „Bildungsreformen“ des letzten Jahrzehnts wurde der Druck auf die Lehrerinnen und Lehrer noch erhöht. Die Wünsche sind vielfältig und die Erwartungen hoch. Bei der Frage, was schaffen Lehrerinnen und Lehrer und vor allem, welche Unterstützung bekommen sie, bleiben die Antworten allerdings aus und berechtigte Anliegen werden einfach ignoriert.
Das ist der Grund, warum wir Sie heute um Ihre Unterstützung bitten möchten. Wir haben eine Belastungsstudie 2019 ins Netz gestellt, um die bestehende und zusätzliche Belastung der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schulleiterinnen und Schulleiter objektiv festzustellen. Die Ergebnisse sollen uns dabei helfen, auch weiterhin einen funktionierenden, qualitätsvollen Schulbetrieb zu gewährleisten und damit Ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern.
So kommen Sie zur Umfrage: www.belastungsstudie.at
Geben Sie einfach als
Login: goed2019 mit dem
Passwort: test2019 ein, und es kann losgehen.
Die Beantwortung der Fragen wird nicht mehr als 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen. Es werden keine Daten erhoben, die Rückschlüsse auf Ihre Person ermöglichen. Diese Studie wird von der ARGE Burnout betreut und garantiert die bestmögliche Sicherheit. Sie bleibt bis zum 3. Juni 2019 online.
Wir ersuchen Sie um Weiterleitung dieser Informationen an die Kolleginnen und Kollegen Ihrer Schule, Aushang der Unterlagen (siehe Anhang) im Konferenzzimmer und zahlreiche Teilnahme an diesem für uns alle wichtigen Projekt.

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Krebs Martin Höflehner
ZA-Vorsitzender Stellvertretender Vorsitzender der APS-Gewerkschaft

 Belastungsstudie 2019.pdf


Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf
Instagram