fcg - wiener lehrerInnen

Starker Beruf. Starke Vertretung.

Willkommen im Webportal der fcg - wiener lehrerInnen!  











Aktuelles


Zurück zur Übersicht

26.05.2019

Deutliche Verbesserung für KollegInnen mit Sonderverträgen: Eine Information von Thomas Krebs, dem Vorsitzenden der wienweiten Personalvertretung (=Zentralausschuss)

Ab dem kommenden Schuljahr wird KollegInnen, die mit einem Sondervertrag in der Wiener Pflichtschule angestellt sind (ausgenommen nach Artikel X), eine deutliche Verbesserung ermöglicht. KollegInnen werden bereits mit dem persönlichen 6. Dienstjahr in einen Dauervertrag überstellt. Da bis jetzt eine Überstellung in einen Dauervertrag für SondervertragslehrerInnen erst nach 10 Dienstjahren durchgeführt wurde, betrifft diese Verbesserung auch alle KollegInnen mit befristeten Sonderverträgen, die sich im kommenden Schuljahr im 7. – 10. Dienstjahr befinden.
Als Vorsitzender der wienweiten Personalvertretung freue ich mich sehr, vielen KollegInnen eine deutliche Verbesserung in ihrer beruflichen Laufbahn ermöglicht zu haben.

Thomas Krebs

 fcg wiener lehrerInnen newsletter 19a 2019 Verbesserung bei Sonderverträgen.pdf


Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Instagram