fcg - wiener lehrerInnen

Starker Beruf. Starke Vertretung.

Willkommen im Webportal der fcg - wiener lehrerInnen!  

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

24.02.2018

Thomas Krebs neuer ZA - Vorsitzender

Liebe Kolleginnen!

Liebe Kollegen!

Da Stephan Maresch das Amt des Pflichtschulinspektors des 1. IB übernommen hat, wurde ich am 13.2.2018 zum neuen Vorsitzenden des Zentralausschusses der Wiener LandeslehrerInnen an APS (wienweite Personalvertretung) gewählt.
Ich bin seit 1987 NMS-Lehrer im 2. Bezirk und neben meiner Unterrichtstätigkeit seit fast 20 Jahren in der örtlichen Personalvertretung (seit 2009 als Vorsitzender) tätig. Seit 2012 bin ich als Mitglied des Zentralausschusses wienweit als Personalvertreter im Einsatz.
Die Wahl zum Vorsitzenden stellt für mich einen Höhepunkt meiner bisherigen Tätigkeit dar. Das in mich gesetzte Vertrauen ist für mich ein Auftrag, Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, in ihren dienst- und besoldungsrechtlichen Anliegen gegenüber dem Dienstgeber zu vertreten und darauf zu achten, dass geltende gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden.
Auch freut und ehrt mich das in mich gesetzte Vertrauen. Zugleich bin ich mir natürlich der großen Herausforderung und Verantwortung, 14.000 Kolleginnen und Kollegen zu vertreten, bewusst. Meine langjährige Erfahrung in der Personalvertretung und mein erworbenes Fachwissen möchte ich zum Nutzen aller Wiener Pflichtschullehrerinnen und -lehrer einsetzen.
Mein Dank gilt an dieser Stelle Stephan Maresch, dem scheidenden Vorsitzenden des Zentralausschusses. Er hat der Personalvertretung in den letzten 10 Jahren großes Gewicht verliehen. Ich werde in seinem Sinn weiterarbeiten, um die Lehrerinnen und Lehrer in all Ihren beruflichen, sozialen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Interessen zu unterstützen.
Ich gehe voller Tatendrang und Zuversicht an die Arbeit und freue mich auf Gespräche und Begegnungen mit Ihnen!

Mit kollegialem Gruß
Thomas Krebs



Zurück zur Übersicht